Aspekte der Unabhängigkeit eines Versicherungsmaklers

Unabhängigkeit in der Beratung bedeutet für uns, die Freiheit zu besitzen mit allen Gesellschaften auf dem Markt zusammen arbeiten zu dürfen.

Außerdem ist es wichtig, finanziell so stark zu sein, dass Provisionsunterschiede einzelner Gesellschaften nicht ausschlaggebend für die Produktauswahl sind. 

Des Weiteren haben wir keinen Kunden, der einen Umsatz von mehr als 5 % des Gesamtumsatzes darstellt. Damit sind wir nicht zu stark abhängig von einer Einkommensquelle und uns kann nichts vordiktiert werden. Sollte also ein Kunde Forderungen stellen, die zu lasten der Gemeinschaft gehen, haben wir die Freiheit die Zusammenarbeit mit diesem zu beenden und wieder mehr für Sie da sein zu können.

Deshalb haben wir eine Übersicht erstellt über die Gesellschaften, mit denen wir hauptsächlich zusammenarbeiten. Das ändert sich auch mal, aber es sollte deutlich werden, dass eine breite Streuung vorliegt.